Emerging Markets

Keine Bremsspuren bei Alibaba

Der Online-Händler Alibaba spürt nichts von der Wirtschaftsflaute in China und kann die Turbulenzen weiterhin gut abschütteln. Wie das Unternehmen vergangene Woche mitteilte, stieg der Umsatz in dem Ende März abgeschlossenen Schlussquartal um 39% auf knapp 2,4 Mrd. Yuan. Der Gewinn konnte sogar fast verdoppelt werden – von 2,9 Mrd. Yuan im Vorjahr auf 5,36 Mrd. Yuan. Die Zuwächse kommen nicht von ungefähr: So erhöhte sich das Volumen der umgeschlagenen Waren auf Alibabas chinesischen Online-Marktplätzen um fast ein Viertel auf 742 Mrd. Yuan. Inzwischen kommt das Unternehmen auf 423 Mio. aktive Käufer in China. Rein theoretisch tummelt sich damit fast jeder dritte Chinese auf den Plattformen des Online-Händlers.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief