Emerging Markets

Kaufgelegenheit bei Zalando

Der Online-Modehändler Zalando leidet aktuell etwas unter der Hitzewelle und dem billigen Ausverkauf der Sommerware. Dennoch wuchsen Umsatz und bereinigtes EBIT im Q2 auf 1,3 Mrd. Euro (+21%) bzw. 94 Mio. Euro (+15%). Weil jeder Kunde im Schnitt 4,2 Mal pro Jahr ordert und damit allein im Q2 für einen Rekord von 29 Mio. Bestellungen sorgte, spricht Co-CEO Rubin Ritter zu Recht von einem hohen Kundenvertrauen. Mit neuen Online-Shops in Irland und Tschechien ist Zalando in 17 Ländern aktiv. Für Wachstum sorgt auch das Partnerprogramm, dessen Umsatzanteil auf rd. 10% kletterte.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief