Emerging Markets

Hyundai und der starke Won

"

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat im zweiten Quartal einen Gewinnrückgang eingefahren. Der Überschuss von April bis Juni bröckelte um 6,5% auf 2,24 Billionen Won. Schuld ist der hohe Kurs der Landeswährung Won. Die Devise hat vor allem im Verhältnis zum US-Dollar kräftig aufgewertet, aber auch zu den meisten anderen Währungen. Damit werden die Autos von Hyundai auf dem Weltmarkt teurer. Als Folge sinkt die Wettbewerbsfähigkeit. Auch hohe Rabatte in den USA, mit denen der Konzern ältere Modelle los werden wollte, wirkten sich negativ auf das Zahlenwerk aus.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief