Emerging Markets

Hyundai – Nettogewinn steigt im vierten Quartal deutlich

"

Die Verkaufszahlen bei Hyundai sind ordentlich. Unser Musterdepotwert setzte 2013 immerhin 7,3% mehr Autos ab als ein Jahr zuvor. Trotzdem machte es sich unterm Strich nicht wirklich bemerkbar. Die Verkaufserlöse stiegen um 3,4% auf 87,3 Billionen Won, der Nettogewinn ging leicht um 0,7% auf 9 Billionen Won zurück. Was war passiert? Die Aufwertung des Won verhinderte ein besseres Ergebnis. Denn zum einen verkleinert sich so der Wert der Exporte in heimischer Währung. Zum anderen sinkt auch die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber japanischen Autobauern wie Toyota oder Nissan, weil der japanische Yen gleichzeitig stark abwertete.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief