Automobilhersteller

Hyundai – Ehrgeizige Absatzziele

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat ehrgeizige Ziele. Zusammen mit seiner kleineren Schwester Kia will der VW-Konkurrent dieses Jahr trotz wirtschaftlicher Unsicherheit 7,52 Mio. Autos verkaufen. Bei Hyundai selbst sind mehr als 4,32 Mio. Stück geplant, bei Kia 3,2 Mio. Fahrzeuge. 2022 lag der Absatz der beiden Hersteller bei 6,85 Mio. (+2,7% ggü. 2021). Das angepeilte Verkaufsziel liegt somit knapp 10% darüber. Erreichen will Hyundai die Absatzprognose durch „optimierte Geschäftsstrategien für jede Region“. 

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief