Internet

Huya – Wieder im Abwärtsmodus

Der Game-Streaming-Anbieter Huya hat zum Jahresende erneut einen Umsatzrückgang verbucht. Die Erlöse sanken im Q4 um ein Viertel auf 2,1 Mrd. Renminbi (RMB, rd. 282 Mio. Euro), wie das Unternehmen mitteilte. Zudem rutschte der Internetkonzern wieder in die roten Zahlen. Unter dem Strich fiel wegen hoher Kosten für die Ausrichtung eines großen E-Sports-Turniers ein Minus (Non-GAAP) von 440 Mio. RMB an, nachdem in den vorangegangenen drei Monaten noch ein Überschuss von 106,1 Mio. RMB erwirtschaftet worden war. Der bereinigte Verlust je ADS betrug 1,81 RMB, nach einem Gewinn von 0,44 RMB im Q3 (vgl. PEM v. 11.1.).

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief