Videospiele

Huya – Antizyklische Chance

Der Game-Streaming-Anbieter Huya ist im Q3 solide gewachsen. Die Umsätze kletterten im Vergleich zum Vj. um 5,7% auf 2,98 Mrd. Renminbi (RMB) ) oder 461,8 Mio. US-Dollar, wie der Konzern mitteilte. Zum vorangegangenen Quartal betrug das Plus 9,8%. Treiber war die Sparte Advertising and Other. Dort konnten die Einnahmen auf 382 Mio. RMB mehr als verdoppelt werden. Die Erlöse aus dem Hautgeschäft (Live Streaming) gingen dagegen um 2,1% auf 2,6 Mrd. RMB zurück. Denn die Zahl der zahlenden Kunden blieb im Jahresvergleich mit 6 Mio. zwar stabil, die der aktiven Mobile-User konnte sogar um 14,7% auf 85,1 Mio. gesteigert werden. Das Geld saß bei den Nutzern allerdings nicht mehr ganz so locker.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief