Emerging Markets

Gome muss sich neu erfinden

"

Die Zeiten, in denen es im Reich der Mitte reichte, jedes Jahr neue Filialen zu eröffnen, um Anleger zu überzeugen, sind vorbei. Für das vierte Quartal musste die Elektrohandelskette Gome (0,176 Euro; A0Q 27P; BMG3978C1249) einen flächenbereinigten Umsatzrückgang von -5,9% (2011: +3,1%) verkünden. Die starke Konkurrenz und die Kannibalisierung im Internet führen zu Gegenwind in den Filialen. Im vergangenen Jahr hatte Gome 282 Shops neu eröffnet und 29 geschlossen, so dass am Ende 1 079 Filialen geführt wurden. Davon liegen 40,5% in den Tier 2-Städten.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief