Emerging Markets

Fastfood-Ketten hoffen auf neue Fans in Asien

"

Eine schlechtere Presse als jetzt hatten die großen Fastfood-Ketten schon lange nicht mehr. Burger King leidet unter einem Fernsehbericht über unzumutbare Arbeitsbedingungen und Hygieneverstöße. Rund um den Globus gingen zahlreiche Mitarbeiter von McDonald’s oder der zu Yum! Brands gehörenden Taco Bell auf die Straße, um ihren Protest über Dumpinglöhne öffentlich zu machen. Dabei ist das Umfeld für die Giganten unter den Burgerbratern auch so schon schwierig genug. Pizzadienste mit breiten Produktpaletten oder Bäckereien, die zunehmend Sandwiches und belegte Brötchen anbieten, machen den Platzhirschen die Kunden abspenstig.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief