Emerging Markets

China ist der Profiteur der Fußball-WM in Brasilien

"

Das bevölkerungsreichste Land der Welt mischt erfolgreich in vielen Sportarten mit. Doch ausgerechnet im weltweit so beliebten Fußball hakt es. Bislang konnte sich China nur ein einziges Mal für ein Endrundenturnier bei einer Weltmeisterschaft qualifizieren, nämlich 2002, das in den benachbarten Staaten Japan und Südkorea ausgetragen wurde. Auch in diesem Jahr in Brasilien sind die Chinesen nicht dabei. Drei Niederlagen in der Qualifikation gegen den Irak und Jordanien bedeuteten abermals einen Misserfolg auf ganzer Linie. Doch trotzdem mischt China bei jeder Fußball-Weltmeisterschaft mit. 2014 vielleicht noch mehr als jemals zuvor. Chinesische Unternehmen trugen beim Bau der Spielstätten ebenso eine große Rolle wie noch mehr bei der Produktion der zahlreichen Merchandising-Artikel der FIFA und der jeweiligen Nationalmannschaften.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief