Emerging Markets

Cathay Pacific hübscht sich auf

Ein neuer Anstrich für die Flotte, zusätzliche Direktverbindungen nach Europa, exklusive Weine für die Passagiere. Die Fluglinie Cathay Pacific hübscht sich auf für den Wettbewerb um die zahlungskräftige Kundschaft. Das Engagement der Asiaten zahlt sich im zweiten Halbjahr bislang aus. Die Fluggastzahlen stiegen gegenüber Vorjahr beständig, allein im Oktober beförderte die Airline aus Hongkong gemeinsam mit ihrer Tochter Dragonair gut 2,8 Mio. Passagiere (+8,1%). Das bedeutet eine Auslastung von immerhin 84,1%. Zum Vergleich: Die Lufthansa kam in den ersten neun Monaten lediglich auf 78,8%. Nachholbedarf hat Cathay allerdings bei der transportierten Fracht. Die verfügbare Kapazität wurde mit 163 733 Tonnen nur zu zwei Dritteln gebucht.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief