Emerging Markets

Beiersdorf – Aussichten eingepreist

"

Anfang Dezember hatte Beiersdorf seine Umsatzprognose noch einmal angehoben, wohl wissend, dass auf der Zielgeraden nichts mehr schief gehen würde. Rund 4,7% mehr als im Vorjahr setzten die Hamburger 2012 um, und das mitten in der Neuausrichtung des Konsumgüterspezialisten. Vorstandschef Stefan Heidenreich zeigte sich entsprechend zufrieden: In vielen Ländern habe Beiersdorf Marktanteile gewinnen können. Der Bereich „Consumer“, der mehr als vier Fünftel der Erlöse beisteuerte, hat den europäischen Markt allerdings nahezu abgegrast. Zwar reichte es für ein „leichtes Wachstum“, die Kernmarke Nivea stagnierte in Deutschland aber und lag im restlichen Westeuropa („wie erwartet“) unter Vorjahr.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief