Emerging Markets

Asics – Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Für den japanischen Sportschuh- und Bekleidungshersteller Asics lief es im abgelaufenen Jahr alles andere als rund. Bei stagnierenden Umsätzen brach der Gewinn um 16,7% auf 12,97 Mrd. Yen ein. Operativ verdiente Asics sogar 23,2% weniger als im Vorjahr. Vor allem in den etablierten Märkten – hier erzielt der Konzern den Großteil der Einnahmen – liefen die Geschäfte schlecht. Während der Umsatzrückgang in Japan und Europa mit 0,4 bzw. 1,2% noch vergleichsweise moderat ausfiel, sanken die Erlöse in den USA um satte 6%. Lediglich in Asien und Ozeanien konnte Asics zulegen.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief