Brauerei

Asahi wird noch internationaler

Dem großen japanischen Brauereikonzern Asahi fällt es unverändert schwer, ordentliches Wachstum zu genieren. Die Asiaten suchen deshalb schon seit längerem im Ausland nach geeigneten Übernahmemöglichkeiten. Deshalb macht der zum 1.6. abgeschlossene Kauf des profitablen australischen Biergeschäfts von Anheuser-Busch InBev Sinn. Damit hat Asahi mit dem australischen Kontinent ein drittes Standbein neben dem Heimatmarkt und Europa. Zudem war das Unternehmen „Down Under“ bereits mit internationalen Marken wie Asahi, Peroni und Pilsner Urquell präsent und kann jetzt sein Vertriebsnetz optimieren.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief