Emerging Markets

Acer setzt Erholung fort

Zurück zu den Wurzeln, lautet das strategische Motto des seit Anfang des Jahres amtierenden Acer-Chefs Jason Chen. Als Acer vor gut 20 Jahren den PC-Markt aufrollte, setzte der taiwanesische Computer-Hersteller auf solide Markengeräte zu einem günstigen Preis. Eine Strategie, mit der Chen nun auch im neuen Zeitalter der Tablets und Smartphones punkten will. Denn der PC-Dino bekommt im expandierenden Tablet- und Smartphone-Markt bislang noch kaum ein Bein auf den Boden. Noch immer erzielt Acer mit rund 77% den größten Teil seiner Umsätze mit klassischen PCs und Notebooks. Lediglich rund 14% der Acer-Erlöse stammen aus dem Verkauf von Tablets und Smartphones.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief