YOC Aktie (DE0005932735)

YOC bietet Werbestrategien an
Software & IT Dienstleistungen

YOC – Ausblick trotz Gewinndelle bestätigt

Wie schon zu den Hj.-Zahlen hat die Aktie von YOC auch nach den Q3-Zahlen bei rund 14,00 Euro wieder gen Norden gedreht. Für den bestätigten Ausblick muss der Werbevermarkters im Schlussquartal erneut liefern.

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Kurznachrichten im Überblick

In dieser Ausgabe kümmern wir uns um Pfeiffer Vacuum, Thyssenkrupp Nucera, Qiagen, PNE, YOC und Brockhaus Technologies.

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YOC – Fast 40% Plus im lfd. Monat

Mit sehr guten Q1-Zahlen (27.5.) hat der digitale Werbevermarkter YOC die zuletzt überaus starke Performance seiner Aktie fundamental untermauert.

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Weitere Nachrichten I YOC

Mobile Advertising

YOC – Keine Probleme mit Cookies

Den u. a. zur Erstellung von Nutzerprofilen im Internet eingesetzten Drittanbieter-Cookies droht das endgültige Aus.

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YOC avisiert klar positives 2. Hj.

Die Bedeutung digitaler Werbung wird weiter zunehmen. Das prognostiziert die Beratungsgesellschaft PwC, die dem Segment bis 2027 ein Wachstum von 6,5% p. a. zutraut.

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YOC – Wir wagen den Neueinstieg

Jüngsten Studien zufolge werden die weltweiten Ausgaben für Display-Werbung in den kommenden Jahren weiter steigen. Gute Aussichten für YOC, die als Spezialist für Online-Werbevermarktung schneller als der Gesamtmarkt wachsen wollen.

Specials

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YOC – Wir warten auf den Ausblick

Online-Werbung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Dafür sorgt v. a. das veränderte Nutzerverhalten beim Medienkonsum. Als Spezialist für Online-Werbevermarktung ist YOC hier gut positioniert.

Dachwikifolio

Nur ein Wochengewinner im Dachwikifolio

Die vergangenen Tage lief es für unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection nicht besonders gut. Im Einklang mit dem DAX fielen die Kurse im Wochenvergleich um 2,8% zurück. Seit dem Jahreswechsel verbuchen wir jetzt ein Minus von 14,4%. Der DAX liegt über 20% unter Wasser. Unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 liegt aktuell bei 15,7 Prozentpunkten.

Online-Marketing

YOC sieht keine Anzeichen der Abschwächung

Der Technologiekonzern YOC verbindet über eine automatisierte Plattform Werbekunden mit Website-Anbietern. Die Hj.-Zahlen des Nebenwertes zeugen von einem ungebremsten Wachstum. Aber bedroht eine mögliche Konjunkturabkühlung nicht das wichtige Weihnachtsgeschäft und damit die Jahresprognose? Unternehmenschef Dirk Kraus versucht derlei Bedenken im exklusiven PLATOW-Interview zu zerstreuen. Ein Restrisiko bleibt aus unserer Sicht allerdings.

Werbedienstleister

YOC profitiert von Plattform

Der Werbedienstleister YOC hat einen guten Jahresstart hingelegt (25.5.). Der Umsatz stieg im Q1 um 26% auf 4,4 Mio. Euro.

Dividenden Nebenwerte

Dividenden 2022 – Nebenwerte im Fokus

In PB v. 22.4. hatten wir Ihnen die Dividendenkönige aus dem HDAX vorgestellt, heute dreht sich alles um die PLATOW-Empfehlungen des Nebenwerte-Segments. Angesichts des volatilen Börsenumfelds ist diese Liste jedoch kürzer, da wir in den vergangenen Wochen bei einigen Titeln ausgestoppt wurden. Ähnlich wie bei den Blue Chips zeigt sich aber auch hier, dass der Großteil der Unternehmen mehr ausschüttet als im Jahr zuvor. Lediglich Mühlhahn fällt mit einer deutlichen Kürzung aus der Reihe.

Werbedienstleister

YOC bleibt stramm auf Kurs

Die am Dienstag (5.4.) präsentierten 2022er-Jahresziele von YOC machen eines klar: Die Wachstumsstory des digitalen Werbevermarkters geht auch in diesem Jahr ungebremst weiter. Der Umsatz soll nach einem Vj.-Erlössprung von 21% erneut um 25 bis 30% auf 23,5 Mio. bis 24,5 Mio. (Vj.: 18,8 Mio.) Euro klettern.

Werbedienstleister

YOC hält, was es versprochen hat

Mit den am Dienstag (8.2.) vorgelegten vorläufigen Jahreszahlen hat YOC-CEO Dirk Kraus die Guidance am oberen Rand erfüllt. Der Umsatz des Werbedienstleisters ist um 21% auf 18,8 Mio. (Guidance: 18,5 Mio. bis 19,0 Mio.) Euro, das EBITDA um 56% auf 2,8 Mio. (Ziel: 2,5 Mio. bis 2,8 Mio.) Euro gestiegen (Marge: 14,9 nach 11,6%).

Mobile Advertising

YOC schraubt Messlatte hoch

Beim Werbevermarkter YOC laufen die Geschäfte glänzend. Nach Auswertung des Auftragsbestands erhöhte CEO Dirk Kraus die Prognose:

Mobile Advertising

YOC beweist Skalierbarkeit

Die am Donnerstag (18.11.) vorgelegten Zahlen von YOC zeigen die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells. Nach neun Monaten sorgen ein Umsatz von 11,7 Mio. (Vj.: 9,8 Mio.) Euro bei einem EBITDA von 1,2 Mio. (Vj.: 1,0 Mio.) Euro für eine Marge von 10,3%.

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