RTL Group Aktie (LU0061462528)

Deutsche Aktien

TV-Sender – Investments in die digitale Zukunft

Die besten Plätze in Deutschlands Fernsehlandschaft sind fest vergeben. Da wären die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF, die vor allem das Publikum jenseits der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren bedienen; wobei die Obergrenze dieser Spanne mittlerweile als überholt gilt. Daneben tummeln sich mit RTL und ProSiebenSat.1 zwei größere private Sendergruppen, von denen im Quotencheck meist RTL die Nase vorn hat. Überdies sendet Sky Deutschland gegen Bezahlung – während es auf dem digitalen Spielfeld inzwischen schwierig ist, den Überblick zu behalten.

Deutsche Aktien

ProSieben-Chart stößt an Grenzen

„“Das Papier bleibt Zockern vorbehalten“, so unser Urteil zur Aktie des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 in der Ausgabe vom 21.3. Seither schaffte der Anteilschein zwar zweimal kurzzeitig den Sprung über die Marke von 20 Euro, stürzte im Juni aber bis unter 16 Euro ab. Der folgende Aufwärtstrend ist derzeit noch intakt und der gleitende 200-Tage-Durchschnitt zeigt nach oben, die Abstände zwischen den Tiefs werden aber immer geringer.

Emerging Markets

ProSieben sichert sich Filmrechte

Mit dem mehrjährigen Exklusiv-Deal mit Warner Bros. International hat ProSiebenSat.1 am Mittwoch ein Ausrufezeichen gesetzt. Darin enthalten sind Free-TV-Rechte für mehrere Hollywood-Produktionen wie die Fortsetzung von „Superman“, aber auch der Zugriff auf neue US-Serien – traditionell ein wichtiger Teil des Programms.

Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief