Deutsche Aktien

Peugeot – Die Aktie der Franzosen reizt deutlich mehr als die Autos

Ob der Abonnent aus Leipzig, der sich Peugeot als Leseraktie gewünscht hat, privat ein Auto dieser Marke fährt, wissen wir nicht. Statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich, lag der Marktanteil des französischen Autobauers in Deutschland 2014 doch unter 2%. Lediglich 54 000 neue Pkw mit dem Löwen wurden im Vorjahr überhaupt zuge­lassen. Auch mit dem Image der Marke ist es hierzulande nicht sonderlich gut bestellt. Während die deutschen Premiumanbieter für technische Raffinesse und hohe Qualität stehen, hat Peugeot, immerhin die älteste noch existierende Automarke, selbst laut Unternehmensinsidern kein Gesicht. Durch technische Innovationen fallen die Franzosen ebenfalls nicht übermäßig auf, sondern setzen bewusst auf den Verbrennungsmotor.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief