Konsumgüter

Henkel kämpft mit Inflationsdruck

Früher galt ein Q1-Umsatzplus von 6,6% auf 5,6 Mrd. Euro, wie es Henkel am Donnerstag (4.5.) präsentierte, als respektable Wachstumsgröße in der Konsumgüterbranche. Doch das Gros des Zuwachses ist auf Preissteigerungen (+12,0%) zurückzuführen; per saldo fiel das Verkaufsvolumen um 5,4%, da Konsumenten weniger Markenprodukte von Persil, Schwarzkopf und Pril kauften.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief