Konsumgüter

Beiersdorf – Nivea bleibt angesagt

Beiersdorf stellte im 1. Hj. die Widerstandsfähigkeit des Geschäfts mit Hautpflegeprodukten (Consumer) und Klebelösungen (Tesa) unter Beweis. Der Umsatz wuchs um 15,5% (org. 10,5%) auf 4,5 Mrd. (Vj.: 3,9 Mrd.) Euro. Besonders stark (org. Wachstum: +11,7%) entwickelte sich der Bereich Consumer, die mit Abstand wichtigste Sparte (Umsatzanteil: 82%), zu der u. a. die Marke Nivea gehört.

Zuwachs für den Nivea-Konzern. Der neue Chef löst alte Versprechen ein.
Zuwachs für den Nivea-Konzern. Der neue Chef löst alte Versprechen ein. © Beiersdorf
Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief