Emerging Markets

YY – Wann kommt die Übernahme?

Der Online-Entertainment-Anbieter YY bleibt auch im Q3 auf Wachstumskurs. Das Unternehmen erzielte zwischen Juli und September einen Umsatz von 1,49 Mrd. Renminbi (+48,9% gegenüber dem Vorjahr). So weit, so gut. Das Ergebnis war allerdings deutlich rückläufig. Unterm Strich fiel nur noch ein Gewinn von 156,4 Mio. Renminbi an, im Vorjahr stand noch ein Plus von 286,2 Mio. Renminbi in den Büchern. Dadurch sank die Nettomarge von 28,6% auf nunmehr 10,5%. Hintergrund ist der harte Wettbewerb in der Branche. Entsprechend verhalten fiel die Reaktion am Parkett aus. Und auch bei den Umsätzen hatten sich Anleger wohl mehr erhofft. Denn sequenziell, also gegenüber dem Vorquartal, hat sich das Wachstumstempo deutlich verringert – und das, obwohl die Zahl der zahlenden Kunden im Q3 um 49,6% auf 2,8 Mio. kletterte.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief