Sportartikel

Anta Sports – Trendwende voraus?

_ Anta Sports kommt auf dem Börsenparkett in diesem Jahr noch nicht Fahrt (YTD: -18%). Dabei hat sich der chinesische Sportartikelhersteller fundamental gut entwickelt, wie die am Dienstag (22.8.) gemeldeten Hj.-Zahlen zeigen.

Der Umsatz stieg um 14,2% auf 29,7 Mrd. Renminbi (RMB; 3,8 Mrd. Euro). Befeuert wurde das Wachstum u. a. von dem Ende der Lockdowns in China, was sich besonders in der überproportionalen Wachstumsrate der Outdoorsparte (+77,6%; Umsatzanteil: 11%) widerspiegelt. Die Kernmarke Anta (+6,1%; 48% vom Umsatz) sowie Fila (+13,5%; Umsatzanteil: 41%) legten vergleichsweise nur moderat zu. Insgesamt erstrecke sich das Wachstum also über alle Bereiche hinweg, was belegt, dass das mittels Buy-and-Build-Strategie aufgebaute Portfolio weiterhin Früchte trägt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Small Cap | 23. August 2023

Small Caps auf der Bühne

Geht es um den richtigen Einstiegszeitpunkt in eine Aktie, so hofft so mancher Anleger auf das perfekte Timing. Was zunächst einleuchtend klingt (niedriger Einstiegskurs sichert künftig... mehr

kosmetik | 23. August 2023

Shiseido – Schwaches Q2

Das erste Halbjahr verlief für Shiseido durchwachsen. Der japanische Kosmetikriese konnte den Umsatz nur um 0,2% steigern. Währungsbereinigt ergab sich sogar ein Rückgang von 4,2%.... mehr

Ticker | 23. August 2023

Denso überzeugt noch nicht

Beim japanischen Autozulieferer Denso waren wir zuletzt trotz erkennbarer Fortschritte vorsichtig geblieben und warteten auf Rücksetzer vor einem Neueinstieg (vgl. PEM v. 7.6.). mehr