Sohu.com kommt kaum vom Fleck
China _ Sohu.com hat ein Problem – und zwar ein großes. Das einst rasante Wachstum ist inzwischen fast zum Erliegen gekommen. So auch im Schlussquartal 2019: Zwar kletterten die Gaming-Erlöse um 40% auf 132 Mio. US-Dollar. In der größten Sparte, dem Geschäft um die Suchmaschine Sogou, schrumpften die Einnahmen allerdings um 1% auf 275 Mio. Dollar. Im kleinsten Bereich Brand Advertising mussten di Chinesen sogar einen Rückgang um 27% auf 42 Mio. Dollar hinnehmen.
In Summe stand daher lediglich ein Plus von 5% auf 490 Mio. Dollar in der Bilanz – eindeutig zu wenig für einen Internetkonzern aus China. Dass Sohu.com dank Kostensenkungen sowohl operativ als auch unter dem Strich (auf Non-Gaap-Basis) im Schlussquartal endlich Gewinne schrieb, geriet daher an der Börse zur Nebensache.
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