Hello Group auf Schrumpfkurs
China _ Der chinesische Dating-Chat-Anbieter Hello Group ist auch im Q2 geschrumpft. Bei einem Umsatzrückgang um 14,2% auf 2,7 Mrd. Renminbi (RMB; rd. 343 Mio. Euro) verringerte sich das ber. Betriebsergebnis trotz um 10% gesunkener Kosten um 33% auf 476,5 Mio. RMB. Die Marge verschlechterte sich entsprechend um 4,9 Prozentpunkte auf 17,7%. Das EPS lag bei 2,38 RMB. Im Vj. hatte der Konzern noch 3,14 RMB je Aktie erwirtschaftet.
Das Management zeigte sich mit dem Erreichten dennoch zufrieden. COO Zhang Sichuan verwies darauf, dass die Umsätze ggü. dem Q1 um 5% gesteigert wurden. Auch der Rückgang beim Betriebsergebnis fiel im Quartalsvergleich mit 6% weniger drastisch aus. Die Firmenspitze ist davon überzeugt, durch Wachstumsinitiativen insbesondere in der Region MENA (Nahost und Nordarfrika) und operative Verbesserungen das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu führen.
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