Nahrungsmittel

Jollibee drängt mit internationalem Fastfood in die Welt

Nach rd. einem Jahr wollen wir wissen, ob es um den Fastfood-Betreiber Jollibee Foods nach Corona wieder besser bestellt ist. Die Frage lässt sich mit einem klaren „Ja“ beantworten: Die „lustige Biene“ strebt mit ihren südostasiatischen Schnellrestaurants wie den Bubble-Tea-Lokalen von Milksha oder der Kaffeekette CBTL nach China, Europa und in die USA. Diese internationale Expansion sorgte dafür, dass die Q1-Umsätze bereits 6,2% über dem Q1 von 2019 lagen und der operative Gewinn mit 5,2% nur knapp darunter blieb.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief