Konsumgüter

Beiersdorf – Neue Umsatztreiber

Beim Konsumgüterunternehmen Beiersdorf läuft es weiter blendend. Die Umsätze stiegen v. a. dank starker Verkaufszahlen für Körper- und Gesichtspflegeprodukte nach 9 Monaten um 11,2% auf 7,3 Mrd. Euro (Q3: +9,0%). Der Konzern legt dabei den Fokus auf das internationale Geschäft, den eCommerce und neue Produkte.

Im Kernmarkt Europa (43% des Konsumgütergeschäfts) kletterten die Q3-Umsätze mit 16,8% so stark wie nie zuvor. CFO Astrid Hermann betonte in der Telefonkonferenz (25.10.), dass das Wachstum nicht nur aus Preiserhöhungen stamme, sondern auch durch stetige Volumensteigerungen zustande komme. Nur bei der Luxusmarke La Prairie (Q3-Umsatz: -27,6%) muss sich Beiersdorf angesichts eines laufenden Lagerabbaus bei den Kunden neu aufstellen.

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