Church & Dwight – Starke Marken, schwache Margen
Was 1846 bei Church & Dwight (C&D) mit dem Verkauf von Backpulver begann, hat sich über Jahrzehnte zu einem milliardenschweren Konsumgütergiganten entwickelt. Mittlerweile umfasst das Portfolio 80 Marken, wovon allein die 14 Schlüsselmarken 80% des Umsatzes repräsentieren.
Erwähnenswert ist hier allen voran „Arm & Hammer“. Das Logo genießt im wichtigsten Absatzmarkt USA (83% der Umsätze) eine hohe Markenbekanntheit. Das Gros der Erlöse wird mit Haushalts- und Körperpflegeprodukte erzielt, ein kleiner Teil wird durch Spezialchemikalien (6%) im Bereich der Tier- und Lebensmittelproduktion generiert. Gut gefällt uns, dass die Markenpallette ausgewogen im Premium- (60%) und im Niedrigpreissegment (40%) positioniert ist, wodurch ein breiter Kundenkreis angesprochen wird. Wachstumspotenziale können sich in den nächsten Jahren im Ausland ergeben, hier ist C&D bislang schwach vertreten.
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