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Flatex braucht aktivere Kunden

Bei Flatexdegiro ist das Q2 traditionell schwächer. Dafür fielen die Eckdaten vom Montagabend (24.7.) gar nicht so schlecht aus. Die Erlöse (90,8 Mio. Euro) lagen nur 1% unter Vj., wobei höhere Zinserträge (+87%) das schwächere Provisionsergebnis (-18%) weitgehend kompensieren konnten. Das um Rückstellungen für aktienbasierte Mitarbeitervergütungen ber. EBITDA kletterte um 24% auf 33,9 Mio. Euro, die Marge von 32,4% auf 37,4%.

Damit liegt sie weiter deutlich unter denen der Mitbewerber Avanza (op. Marge Q2: 67%) und Nordnet (Q2: 68%), die aber in ihrer kapitalmarktaffinen Heimatregion deutlich geringere Marketingausgaben haben. Bei den von der Bafin beanstandeten Maßnahmen zur Kreditminderung erwartet Flatex laut CEO Frank Niehage jetzt schon im September statt erst zum Jahresende eine Rückmeldung.

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