Logistik

DHL will Markt schlagen

Mit einer klaren Kampfansage hat DHL-Chef Tobias Meyer am Dienstag (24.9.) in Frankfurt neue Mittelfristziele verkündet: Bis 2030 soll der Umsatz um 50% auf mindestens 120 Mrd. Euro steigen (2023: 83 Mrd.), was einer jährlichen Wachstumsrate von 5,9% entspricht. Analysten hatten bislang nur 3,6% p.a. bis 2026 auf dem Schirm. Das Ziel der Bonner: Stärker als der Gesamtmarkt wachsen.

CFO Melanie Kreis betonte in der PK, dass das Wachstum profitabel bleiben soll. Konkret soll die EBIT-Marge im Express-Bereich von 13% im Vj. wieder auf 15% steigen, während sie im Bereich Supply Chain von 5,7% auf 6 bis 7% klettern dürfte. Beide Bereiche stehen zusammen für die Hälfte des Konzernumsatzes. Global Forward, Freight wird voraussichtlich von 7,4% leicht auf 6 bis 7% zurückgehen.

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