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Birkenstock – Premiumstatus treibt an

Sommerzeit ist Sandalenzeit. Die Treter von Birkenstock sind sogar schon vorher ein Verkaufsschlager.

Das Unternehmen steigerte im Q2 (per 31.3.) den wb. Umsatz um 23% auf 481,2 Mio. Euro. Alle Regionen und Absatzkanäle trugen zum Wachstum bei. Das ber. EBITDA stieg um rd. 7% auf 162,3 Mio. Euro, was zu einem Margenrückgang um 320 Basispunkte auf 33,7% führte. Dies war jedoch erwartet worden, da der Schuhhersteller derzeit massiv in den Ausbau seiner Filialen investiert. Darauf hatte das Management schon bei den Q1-Zahlen hingewiesen (vgl. PB v. 18.1.). Immerhin hob das Management die Prognose für das Gj. 2023/24 an: Jetzt wird ein wb. Umsatzanstieg von 20% (zuvor: 17 bis 18%) avisiert. Die ber. EBITDA-Marge soll zwischen 30,0 und 30,5% liegen, was in etwa dem zuvor kommunizierten Ziel von rd. 30% entspricht.

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