Einzelhandelskette

Was Walmart vermissen lässt

Das Geschäftsmodell von Walmart lässt sich am ehesten mit denen unserer heimischen Discounter Lidl und Aldi vergleichen – niedrige Preise und damit v. a. in Zeiten hoher Verbraucherpreise eine vorteilhafte Ausgangssituation, um die Kunden in die weltweit über 10 500 Geschäfte zu locken. Allerdings birgt eine Niedrigpreispolitik, die mit geringen Gewinnmargen einhergeht, auch gewisses Rückschlagspotenzial. Dieses offenbart sich in den Q1-Zahlen (per 30.4.). 

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief