Werbedienstleister

Ströer – Stark dank Fußball-EM

Es wäre nicht überraschend, wenn der Außenwerbeanbieter Ströer angesichts der schwächelnden Konjunktur in Deutschland eine schwierige Phase durchlaufen müsste, da Werbetreibende in solchen Zeiten oft zuerst ihre Werbebudgets kürzen. Doch Ströer fällt nicht in diese Kategorie.

Im Q2 (8.8.) stieg der Umsatz um 13% auf 512 Mio. Euro. Das EBITDA wuchs um 18% auf 151 Mio. Euro (Marge: 29,6%; +130 Basispunkte ggü. Vj.), womit der Konsens um knapp 5% übertroffen wurde. Wichtigster Wachstumstreiber war das Segment Out of Home (+21%), das sämtliche Erlöse aus analoger und digitaler Werbung im öffentlichen Raum umfasst.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldpolitik | 05. September 2024

Zinskurve – Zurück zur Normalität?

Am Mittwoch war es soweit: Die Rendite der zehnjährigen US-Staatsanleihe lag erstmals seit Juli 2022 wieder leicht über der der zweijährigen, wodurch die bisher invertierte Zinsstrukturkurve... mehr

Digitalkameras | 05. September 2024

Basler hat sich gesundgeschrumpft

Das Restrukturierungsprogramm hat dem Bildverarbeitungsspezialisten Basler im Q2 (8.8.) einen deutlichen Anstieg der Bruttomarge (von 45% auf 48,1%) sowie das erste Mal seit dem Q2 in... mehr

MDAX | 05. September 2024

MDAX Dispoliste

Mehr zu Ströer Media erfahren Sie in der heutigen Ausgabe der PLATOW Börse. mehr

Wehrtechnik | 05. September 2024

Lockheed Martin ist ausgereizt

Nach einer längeren Durststrecke hat sich unsere Einstiegsempfehlung beim Rüstungskonzern Lockeed Martin (vgl. PB. v. 19.10.22) mittlerweile ausgezahlt. Inklusive Dividendenzahlungen... mehr