Allgemein

Philips konzentiert sich ganz auf das Geschäft mit der Gesundheit

Unter dem Motto „So lecker kann Gesundheit sein“ macht Philips hierzulande gerade Werbung für seine Küchengeräte. In den Testwochen sollen potenzielle Kunden Fritteusen, Entsafter und Mixer ausprobieren. Dazu liefert eine App Rezepte und Matthias Steiner, Olympiasieger im Ringen, steht in einem Werbeclip Pate für die schonende Zubereitung von Pommes Frites. Küchen- und Haushaltsgeräte nehmen bei dem Elektronikkonzern eine bedeutende Rolle ein, nicht erst seit der endgültigen Trennung von der Unterhaltungssparte: 2014 haben die Niederländer das Fernsehgeschäft komplett an ihren chinesischen Partner TPV verkauft, der seither Lizenzgebühren für den Markennamen zahlt.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief