Rewe Group stärkt internationales Handelsgeschäft
Das Groß- und Einzelhandelsgeschäft in Deutschland kommt nicht zur Ruhe. Seit Jahren haftet an der Branche ein ständiger und nicht enden wollender Veränderungsprozess, der auch international immer wichtiger wird. Gute Beispiele dafür sind Rewe Group und Metro. Beide Konzerne feilen an der Zukunft der Einkaufslandschaft aber auch am Produktsortiment. Metros krasser Umbauprozess begann 2017, als die zunächst gepriesene Aufspaltung in einen Lebensmittel- (Metro) und einen Elektronikhändler (Ceconomy) erfolgte. Mittlerweile kann von einer Leidensgeschichte gesprochen werden, wie wir jüngst berichteten (s. PLATOW v. 22.2.).
Auch der Handels- und Touristikkonzern Rewe befindet sich im Umbau, wie eine aktuelle Personalie zeigt. Ab April startet Jan-Peer Brenneke als Vorstand der Rewe International AG und Bereichsvorstand für Ware Handel International der Rewe Group und wird die Ware-Bereiche für Österreich, das Qualitätsmanagement, die Eigenmarken sowie Penny International und Billa CEE weiterentwickeln. Brenneke ist bislang als Geschäftsführer der Rewe Group Buying GmbH in Köln verantwortlich für den Bereich Eigenmarken Einkauf & Entwicklung – beste Voraussetzungen für sein neues Aufgabengebiet.
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