Ab Anfang 2025 wieder IPO-ready
Degussa Bank-Integration liefert Schlüssel _ Exakt 101 Minuten vor dem Zeitplan meldete am vergangenen Samstag der Leiter des sogenannten Leitstands, der die Migration der IT-Systeme und der Kundendaten der Degussa Bank auf die OLB-Systeme koordinierte, den Abschluss der Integration, wie uns Vorstandschef Stefan Barth am Rande des „Handelsblatt-Bankengipfels“ stolz berichtet. Aktuell findet noch das Onboarding der bisherigen Degussa Bank-Mitarbeiter statt, das diesen Freitag in ein gemeinsames Sommerfest mit den OLB-Kollegen münden soll.
1.500 Aufgaben umfasste das Drehbuch zur Integration, die alle minutiös abgearbeitet werden mussten, um die rund 500.000 Konten der 300.000 Degussa Bank-Kunden auf die OLB-Systeme zu übertragen. Zudem mussten 176.000 neue Online-Banking-Nutzer angelegt werden. In der aktuell laufenden Hypercare-Phase ist vor allem der Kundenservice gefragt. Entsprechend stark sind derzeit die Hotlines frequentiert. Das soll sich aber bald wieder beruhigen, erwartet Barth. Am 27.11. will Barth das neue OLB-Logo präsentieren, das innovativer und frischer wirken soll, um das Institut als Challenger-Bank zu positionieren.
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