Allgemein

UPS garniert starkes Kerngeschäft mit dem Blick in die Nische

Der erste Advent ist schon vorüber, der Countdown bis Weihnachten damit eingeläutet. Für die Postzusteller beginnt also die heiße Phase des Jahres. UPS will für diese Wochen 95 000 Saisonkräfte einstellen, um die Paketflut vor dem Fest der Geschenke zu bewältigen. Der Onlinehandel, von dem die Logistiker so stark profitieren, endet aber nicht am Heiligen Abend. Zwischen 2016 und 2020 rechnet der Konzern auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt mit einem Zuwachs im Onlinehandel von 29%. Weltweit geht UPS sogar von einem Wachstum von 34% aus. Diese Zahlen wirken umso beeindruckender, als das Unternehmen im gleichen Zeitraum lediglich von einer Zunahme des Bruttoinlandsprodukts von 4,3 bzw. 5,7% ausgeht. In den USA soll der Anteil von Sendungen an Endverbraucher bis 2019 dabei von 46% auf 51% steigen.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief