Allgemein

Edding sucht nach Privatkunden

Zur Weihnachtszeit rücken auch Hersteller von Schreib- und Markierwaren wie Edding ins Blickfeld. Denn der klassische Brief erlebt seine wichtigste Zeit im Jahr. Zudem bietet der Konzern spezielle Geschenkeanhänger, die mit persönlichen Grüßen versehen werden. Hier investierte Edding zuletzt umfangreicher in Werbung. Damit will das Management einen größeren Umsatzanteil mit Privatkunden erlangen. Doch Edding hat auch auf die Digitalisierung reagiert, weshalb längst e-Screens mit Touch-Technologie zum Sortiment gehören. Dieser Bereich wächst prozentual zweistellig und sorgte maßgeblich für ein Umsatzplus von 7% auf 69,9 Mio. Euro per 30.9.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief