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DEAG will Investoren überzeugen

Der Berliner Konzertveranstalter DEAG erwartet die anstehende Freiluftsaison mit großer Spannung. Im Gespräch mit PLATOW teilt CFO Christian Diekmann mit, dass er hier alleine mit einem Absatz von mehr als 700 000 Tickets rechnet. Bis auf eine auf dem Nürburgring angesetzte Veranstaltung verliefen alle Festivals planmäßig. Das abgesagte Event auf der bekannten Rennstrecke wurde in die Veltins Arena nach Gelsenkirchen verlegt und hat bei geringeren Kosten ein wesentlich attraktiveres Einzugsgebiet. Zudem wurde bei einer namhaften deutschen Firma eine Versicherung über 7,5 Mio. Euro im Falle eines Vertragsbruchs des Partners auf dem Nürburgring geschlossen. Mit der Entwicklung bei der Tochterfirma myticket ist Finanzvorstand Diekmann zudem sehr zufrieden. Bislang wurden bereits gut 50 000 Tickets über die Plattform verkauft. Mit einer starken Produktpipeline und dauerhaften Medienpartnerschaften dürfte sich das Wachstum beschleunigen. Da die EBIT-Marge beim Ticketing auf über 25% steigen kann, sei der Bereich sehr attraktiv.

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